Verlängerte Aktionsphase für Russee, Hassee, Gaarden-Süd/Kronsburg und Suchsdorf

Verlängerte Aktionsphase für Russee, Hassee, Gaarden-Süd/Kronsburg und Suchsdorf

Kiel – Kieler:innen in den Stadtteilen Russee, Hassee, Gaarden-Süd/Kronsburg und Suchsdorf erhalten in einer verlängerten Aktionsphase noch bis zum 31. August die Möglichkeit, sich die Glasfaser bis ins Zuhause zu sichern. Mit der verlängerten Abgabefrist möchten wir den Bewohner:innen noch einmal die Möglichkeit geben, die persönliche Beratung zum kostenlosen Glasfaseranschluss im TNG Shop wahrzunehmen und den Vorvertrag einzureichen. 

Die Planung um den Ausbau des Glasfasernetzes in Kiel läuft derweil auf Hochtouren. Gemeinsam mit der Stadt Kiel wird derzeit eine erste Ausbauplanung abgestimmt. Währenddessen können Bürger:innen noch bis zum 31.8. Verträge einreichen. Baustart wird als Erstes in Suchsdorf sein.

Der kostenlose Glasfaseranschluss kann online unter www.tng.de/onlinebestellung gebucht werden oder besucht uns für ein persönliches Einzelgespräch im TNG Shop

6 Gedanken zu „Verlängerte Aktionsphase für Russee, Hassee, Gaarden-Süd/Kronsburg und Suchsdorf

    1. Hallo Klaus,
      unsere Planung für den Ausbau von Russee ist weit fortgeschritten und nach Baustart in Suchsdorf werden die Bauarbeiten im Anschuss auch in den weiteren Kieler Gemeinden beginnen.
      Die Aktivitäten der Telekom sind etwas, worauf wir leider keinen Einfluss haben.
      Viele Grüße
      Ihr TNG Team

  1. Hallo,
    wir wohnen am Ende des Krummbogen in Kiel. Der Ausbau mit Glasfaser sollte im Juli 21 starten. Bis jetzt ist nichts zu sehen. Wann geht es denn nun wirklich los?

    1. Hallo Petra,
      die Ausbauarbeiten haben in diesen Tagen in Kiel-Suchsdorf begonnen. Von dort aus werden die Arbeiter:innen sich nun sukzessive vorarbeiten und Anfang 2022 auch in Hassee und Russee ankommen.
      Viele Grüße
      Dein TNG Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.