Über uns

Über uns

Willkommen bei TNG

Die TNG Stadtnetz GmbH gehört seit über zwei Jahrzehnten zur Kieler Unternehmenslandschaft und hat sich stets weiterentwickelt. Was als IT-Start-Up zweier Studenten im Jahr 1996 begann, ist heute ein vielfältiges Unternehmen mit über 370 Mitarbeiter:innen an drei verschiedenen Standorten ohne dabei den persönlichen Charakter verloren zu haben.

Mittlerweile bietet die TNG Stadtnetz GmbH Expertise im Bereich der Rechenzentrumsdienstleistung, Softwareentwicklung, IT-Systemberatung, Telekommunikation und Glasfaserausbau, wobei der Glasfaserausbau von Marketing über Vertrieb, Planung und Netzbau bis hin zum Betreiben der Netze komplett inhouse abgebildet werden kann. Durch diese breite Aufstellung ermöglichen wir digitale Transformation und wollen so unseren Beitrag zum Fortschritt der Gemeinschaft leisten.

Der internationale Investor ICG hat TNG im Jahr 2021 mit einem Investitionsvolumen von 500 Millionen Euro noch einmal auf die nächste Stufe gehoben und gemeinsam treiben wir nun den Glasfaserausbau von Schleswig-Holstein bis Hessen stark voran.