Oster-Ohrstedt wird flott!

Oster-Ohrstedt wird flott!

Nordfriesland – Mit sagenhaften 75 Prozent der Haushalte haben sich die als gut versorgt eingestuften Bereiche der Gemeinde für einen Glasfasernanschluss der BBNG und ein TNG flott-Produkt entschieden. Nachzügler können sich jetzt noch bis Freitag, den 6. Dezember einen Hausanschluss für 199 Euro sichern, bevor die Netzplanung beginnt.

„Die Bürgerinnen und Bürger haben sich gar nicht die Frage gestellt, ob ihre jetzige Breitbandrate ausreicht. Sie haben geschlossen in die Zukunft geschaut und allen war klar, dass der Bau eines Glasfasernetzes die einzige Lösung für die Gemeinde ist“, stellt BBNG-Geschäftsführerin Ute Gabriel-Boucsein fest. 

Somit wird es in der Gemeinde, in der die unterversorgten Außenbereiche durch den Breitband Zweckverband Südliches Nordfriesland ausgebaut werden, ein lückenloses Netz geben und auch der Ortskern erhält Glasfaser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.