Glasfaser für Kiel aus Kiel!

Glasfaser für Kiel aus Kiel!

Kiel – Mit dem heutigen Pressetermin vor dem Kieler Rathaus fiel der Startschuss für das Glasfaserprojekt in der Schleswig-Holsteiner Landeshauptstadt. Gemeinsam mit dem Kieler Oberbürgermeister Ulf Kämpfer vermeldeten TNG-Geschäftsführer Dr.-Ing. Volkmar Hausberg und Norbert Peters, Abteilungsleiter Projektmanagement, die Pläne für das große Infrastrukturprojekt.

„Eine hochleistungsfähige Internetverbindung durch ein flächendeckendes Glasfasernetz ist eines der zentralen Infrastrukturthemen für Kiel – und das nicht erst seit der Corona-Pandemie“, sagt Oberbürgermeister Dr. Ulf Kämpfer. „Mit der TNG Stadtnetz GmbH investiert jetzt auch ein Kieler Unternehmen in und für Kiel. Ich freue mich, über diesen großen Meilenstein auf dem Weg zu einem Glasfasernetz für ganz Kiel.“

„Die Entwicklung hier voranzubringen, ist allen Mitarbeiter:innen eine wahre Herzensangelegenheit. Somit sind unsere Investitionen in die leistungsstärkste Internetversorgung über Glasfaser ein klares Signal für Zukunftsfähigkeit, digitale Teilhabe und wirtschaftliche Standortattraktivität in unserer Heimatstadt und in unserer Region“, so Volkmar Hausberg. 

Den Auftakt bilden die Stadtteile Hassee, Russeee, Gaarden-Süd/Kronsburg und Suchsdorf. Hier startet nun die Aktionsphase, während der die Bürger:innen sich einen kostenlosen Hausanschluss sichern können. Bereits im Juli beginnt der Ausbau. 

Weitere Informationen unter www.tng.de/kiel 

0
0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert