Freiwillige Feuerwehr Kropp erhält 1.000 Euro-Spende

Freiwillige Feuerwehr Kropp erhält 1.000 Euro-Spende

Mittlere Geest – Am 30. März 2023 war TNG zu Gast bei der Freiwilligen Feuerwehr in Kropp und überreichte dem Gemeindewehrführer Christoph Pautz eine Spende in Höhe von 1.000 Euro. Während des Glasfaserausbaus in und um Kropp stellte die Freiwillige Feuerwehr einen Teil ihres Geländes zur Verfügung, auf dem TNG das Material für den Glasfaserausbau lagern durfte. Patrick Jensen, Bauleiter der LWL-Montage, betonte noch einmal ausdrücklich die gute Zusammenarbeit während der gesamten Bauphase und freute sich die Spende überreichen zu dürfen.

„Wir freuen uns sehr über diese Spende und werden einen Teil des Geldes für die Ausstattung unserer Mitglieder verwenden, um für bevorstehende Einsätze und Ausbildungen gut ausgerüstet zu sein“, sagt Gemeindewehrführer Christoph Pautz.

Die Freiwillige Feuerwehr Kropp, mit nahezu 80 Mitgliedern, fährt rund 120 Einsätze im Jahr. Mit aktuell sechs Einsatzfahrzeugen, darunter drei Löschfahrzeuge, deckt die Feuerwehr ein breites Spektrum an Einsatzszenarien ab. Alles auf ehrenamtlicher Basis. TNG freut sich zu dieser wichtigen Arbeit einen Beitrag zu leisten.

Foto (v. l. n. r.): Benjamin Lemke (Bauleiter Tiefbau), Christoph Pautz (Gemeindewehrführer) und Patrick Jensen (Bauleiter LWL-Montage)

0
0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert