Bebra und Hünfeld können sich den Glasfaserausbau mit TNG sichern

Bebra und Hünfeld können sich den Glasfaserausbau mit TNG sichern

24.10.2022 – Schnelles Internet über Glasfaser – das können sich die Einwohner:innen von Bebra und Hünfeld inklusiver aller Stadt- und Ortsteile jetzt mit der TNG Stadtnetz GmbH (TNG) sichern. Bis zum 30. April 2023 haben die Bewohner:innen die Chance, sich einen kostenlosen Glasfaseranschluss mit Einreichen eines Auftrags zu sichern und sich auf die digitale Zukunft vorzubereiten.

Mit dem Ausbau eines durchgängigen Glasfasernetzes bis in die Häuser (FTTH, fibre-to-the-home) wird TNG eine zukunftsfähige Lösung schaffen, denn nur ein aus 100 % Glasfaser bestehendes Netz bietet nahezu unendlich skalierbare Bandbreiten und ist die einzige Übertragungstechnologie, die den steigenden Bandbreitenbedarf der Zukunft decken kann.

TNG Glasfaseranschluss online buchen

Entscheidungsfreudige können unter tng.de/onlinebestellung ihren Auftrag mit Buchung des Wunschtarifs bestellen. Dabei sichert man sich zudem ein Startguthaben in Höhe von 25 €.

Darüber hinaus steht das Team des TNG-Glasfaserinformationszentrums unter 0431 530 50 400 für Fragen und telefonische Bestellungen zur Verfügung.

Veranstaltungen und Info-Events finden statt

Um die Bürger:innen umfassend über das Projekt, die Technik und die Produkte zu informieren, hat TNG zahlreiche Veranstaltungen und Beratungstermine im Laufe der Aktionsphase geplant.

Erste Online-Info-Events finden jeweils ab 19 Uhr statt:

  • Montag, 14. November 2022
  • Montag, 12. Dezember 2022

Den Link zu den Live Video-Vorträgen sowie weitere Informationen zum Ausbau und Terminankündigungen für Beratungen finden Sie auf unserer Webseite.

Detaillierte Informationen zu den einzelnen Projekten gibt es unter tng.de/huenfeld und tng.de/bebra.

0
0

4 Gedanken zu „Bebra und Hünfeld können sich den Glasfaserausbau mit TNG sichern

  1. Sehr geehrte Damen und Herren,
    Alles gut und schön —- wann wird in Bebra-Solz angefangen, bzw. aufgebaggert.
    Warum sollte ich jetzt schon einen Vertrag abschliessen und keiner sagt mir wann das Projekt hier realisiert wird.
    Die Werbung an der Haustür war sehr aggresiv und hat mich ausserdem davon abgehalten einen Vertrag abzuschliessen.
    Ausserdem bin ich mir nicht sicher, sollte ich mit der TNG nicht mehr zufrieden sein, den Anschluss auch über einen anderen Anbieter zu nutzen. Im Moment bin ich bei der TELEKOM und zufrieden mit meinem 100 Mbit. Anschluss der beim Messen auch Leistungen über Vertragsabschluss erbringt ( 130 – 170 Mbit).

    1. Hallo B.S,

      vielen Dank für die Nachfrage und dein Interesse an unserem Glasfaserangebot!

      Einen genauen Baustart können wir dir für Solz leider noch nicht nennen, da wir uns aktuell noch in der Planungs- und Auswertungsphase befinden. Sobald diese abgeschlossen ist, können wir auch Bauzeiten bekannt geben und werden in diesem Zuge auch die Auftragsbestätigungen an unsere Kund:innen verschicken.

      Deine Anmerkung zum Direktvertrieb in Solz habe ich an meine Kolleg:innen aus dem Vertrieb weitergegeben, dass hier nochmal entsprechend nachgeschult wird. Dass dich der Außendienst davon abgehalten hat einen Vertrag zu unterzeichnen, ist natürlich nicht in unserem Interesse!

      Neben der Wertsteigerung deiner Immobilie, bietet der Glasfaseranschluss durch die TNG eine hohe Ausfallsicherheit, sowie deutlich höhere Bandbreiten, die dir zur Verfügung gestellt werden können. Melde dich für eine ausführliche Beratung gerne nochmal an meine Kolleg:innen aus dem Glasfaserinfozentrum! Diese erreichst du unter der 0431-53050400 oder per Mail an glasfaser@tng.de.

      Wir freuen uns auf deinen Anruf!

      Beste Grüße aus Kiel
      Liam vom TNG Team

  2. hallo bei uns in Bebra-Iba sollte Mai- Juni die ausbauarbeiten beendet sein nur leider wurde noch nicht mal angefangen. erst kommen leute zu ein und erzählen mist das man zu TNG wechseln soll und muss was nicht stimmt. und dann halten sich TNG nicht an die zusagen die sie aussagen. scheiße wenn man hoch pokert und das Blatt nicht halten kann.

    ich hätte gern mal eine aussage wann es jetzt endlich los geht

    1. Hallo D.S,

      vielen Dank für deine Nachfrage!

      Dass dir in deinem Beratungsgespräch solche unzureichenden bzw. falschen Aussagen zum Baustart gegeben wurden, ist natürlich nicht in unserem Interesse und ich kann mich dafür nur bei dir entschuldigen!

      Aktuell befinden wir uns in deinem Bauabschnitt noch in Gesprächen mit der Gemeinde, die leider etwas länger andauern als ursprünglich erwartet. Sobald dies diesen abgeschlossen sind, werden wir auch die Auftragsbestätigungen an unsere Kunden versenden und mit dem Ausbau beginnen.

      Ich danke dir für deine Geduld und wünsche dir einen schönen Tag!

      Beste Grüße aus Kiel
      Liam vom TNG Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert