TNG Glasfaser-Ausbau startet in Schwalmtal

TNG Glasfaser-Ausbau startet in Schwalmtal

02.11.2022 – Schwalmtal befindet sich auf der Zielgerade zum für den Anschluss an das TNG Highspeed-Internet! Ab sofort werden die notwendigen Hausbegehung in Schwalmtal und allen Ortsteilen vereinbart und durchgeführt, um einen reibungslosen Anschluss aller Haushalte zu gewährleisten. Parallel dazu erfolgt der Versand der Auftragsbestätigung an alle Inhaber:innen der Glasfaser-Vorverträge. Das bedeutet, dass der Vorvertrag nun Gültigkeit besitzt und der Ausbau und Anschluss wirklich los geht. Umgesetzt wird der Tiefbau hier durch das TNG-eigene Unternehmen Glasfaser Nord, die auch schon den Ausbau in Breitenbach am Herzberg in Kooperation mit der E.M.S. – Eichberg Medienservice GmbH durchführen.

Der nächste Schritt beinhaltet die Hausbegehungen vor Ort, von denen schon zahlreiche Termine angemeldet wurden. Anschließend erfolgt dann der Bau der ersten Hausanschlüsse, ehe dann die Ortsverbindungstrassen und die Leerrohre innerhalb der Ortschaften verlegt werden.

Die Bauplanung der weiteren Ortsteile befindet sich zurzeit noch in Arbeit. Über den Fortgang der Arbeiten werden wir jederzeit unter tng.de/schwalmtal informieren.

Nachzügler:innen können sich noch kostenlosen Anschluss sichern

Nachzügler:innen, die sich bisher noch keinen kostenlosen Anschluss im TNG Glasfasernetz gesichert haben, können dies effektiv tun, bis der Bagger in der jeweiligen Straße angekommen ist. Sollten Bewohner:innen noch Fragen haben, helfen die Mitarbeiter:innen im TNG Glasfaserinformationszentrum von Montag bis Freitag von 08:00 bis 19:00 Uhr unter 0431 530 50 400 oder per E-Mail an info@tng.de gerne weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.