TNG-Glasfaserausbau in Hessen geht weiter voran

TNG-Glasfaserausbau in Hessen geht weiter voran

Hessen – Die Arbeiten zum Glasfaserausbau in Hessen laufen auf Hochtouren. Die TNG Stadtnetz GmbH, als eine der treibenden Kräfte, errichtet auch in Bebra und Hünfeld ein Glasfasernetz, das für eine stabile und zukunftssichere Internetversorgung sorgen wird. Die dafür notwendigen Tiefbauarbeiten sind im Gange und passend dazu wurden in beiden Städten kürzlich die PoP’s (Point of Presence = Hauptverteilerkasten) geliefert und aufgestellt.

Bebra macht große Fortschritte
Mit einem Potenzial von ca. 5.500 Haushalten und 70 km zu bauender Trasse ist der Glasfaserausbau eines der wichtigsten Digitalisierungsprojekte der Region. In Bebra und Lüdersdorf wurden viele Straßenzüge bereits tiefbaumäßig fertiggestellt. In Weiterode beginnen die Arbeiten in Kürze und noch im Herbst 2023 startet der Tiefbau in der Kernstadt. Beauftragt hat TNG das Generalunternehmen Circet Deutschland GmbH, das die gesamten Tiefbauarbeiten in Bebra durchführen wird.

Erfolgreiche PoP-Setzung in Hünfeld
Auch in Hünfeld steht der Start der Tiefbauarbeiten kurz bevor. Die Aufstellung des PoP’s ist hier der erste wichtige Schritt für die Errichtung des Glasfasernetzes. Auch in Hünfeld wird das Generalunternehmen Circet Deutschland GmbH für TNG tätig werden und die Tiefbauarbeiten übernehmen. Hier wird ein Potenzial von ca. 5.300 Haushalten mit über 56 km Trasse erschlossen.

PoP-Setzung in Hünfeld durch das Unternehmen CC Bäuml.

8 Gedanken zu „TNG-Glasfaserausbau in Hessen geht weiter voran

  1. Hallo,

    gibt es denn schon Neuigkeiten zum Stand in Bad Hersfeld? Leider hat man hier bisher noch nichts gehört zum Ausbau.

    Vielen Dank!

    1. Hallo Alexander,

      in Bad Hersfeld, befinden wir uns derzeit mitten in der Bauphase und diese wird voraussichtlich Ende Mai 2025 fertiggestellt sein.

      Liebe Grüße
      Francesca

  2. Hallo werden den die Hausanschlüsse im Schlitzerland unteren Fuldagrund noch dieses Jahr freigeschaltet?
    Sommer wird ja wahrscheinlich nichts mehr wie angekündigt ?
    Vg.

    1. Hallo Florian,

      in Schlitz befinden wir uns derzeit noch mitten in der Bauphase und diese wird voraussichtlich im Januar 2024 fertiggestellt sein.

      Liebe Grüße
      Francesca

    1. Hallo Alexander,

      vielen Dank für deine Nachfrage.

      In Bad Hersfeld befinden wir uns derzeit mitten in der Bauphase und diese wird voraussichtlich Ende Mai 2025 fertiggestellt sein.

  3. Guten Tag,
    a. Wo finde ich die Vereinbarung dert Stadt Pohlheim mit TNG
    b. bis wann muss ich einen Vertrag abschliessen
    c. bietet TNG eine Flatrae an Telefon Festnetz Europa/Frankreich
    c. Kundigt TNG die Verträge mit Vodafone?

    1. Hallo Norbert,

      Hier einmal der Link zu unserer Homepage dort findest du alle Informationen über Pohlheim im Zusammenhang mit der TNG.
      https://www.tng.de/privatkunden/ausbaugebiete/hessen/pohlheim/
      je eher du deinen Antrag für deinen Glasfaseranschluss einreichst, desto schneller sicherst du dir den kostenlosen Glasfaserausbau.
      Wir bieten keine Festnetz-Flatrate außerhalb von Deutschland an.
      Wir bieten den Service eines Anbieterwechsels an, hier würden wir deine Kündigung bei deinem Altanbieter übernehmen so entstehen dir zu keiner Zeit Doppelkosten und du hast keinen Leistungsausfall.

      Liebe Grüße
      Francesca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert