Ausbauupdate für die Gemeinde Schashagen

Ausbauupdate für die Gemeinde Schashagen

Ostholstein – In der Gemeinde Schashagen sind die Tiefbauarbeiten innerorts schnell vorangeschritten. Inzwischen sind diese weitestgehend abgeschlossen und es finden nur noch vereinzelt Restarbeiten statt, die in den nächsten Wochen komplett abgeschlossen sein werden. 

Weiterhin im Fokus stehen nun die Strecken außerorts, um einen durchgängigen Leerrohrverband herzustellen. Dort wird der Tiefbau nun durch die Firma KFM Kabel und Fernmelde-Montage GmbH durchgeführt, die mittels Kabelpflug die Leerrohre verlegen. Vor allem der Streckenabschnitt zum PoP in der Nachbargemeinde Grömitz steht dabei im Vordergrund. Dieser Abschnitt ist von großer Bedeutung, da der PoP in Grömitz auch die Haushalte in Schashagen mitversorgen wird. Außerdem ist dort die Verbindung zur Backbone-Trasse und damit auch zum weltweiten Netz. Der vollständige Anschluss und die Inbetriebnahme des PoP wird voraussichtlich im November 2021 erfolgen.

Die LWL-Montage, die von der Firma Elektrotechnik Werner Stuhr GmbH durchgeführt werden wird, startet im 4. Quartal. 

2 Gedanken zu „Ausbauupdate für die Gemeinde Schashagen

    1. Hallo,
      für die Gemeinde Schashagen arbeiten wir derzeit an einem Ausbauupdate, welches wir an alle Bürger:innen in der Gemeinde versenden und auch über unseren Blog veröffentlichen werden. Wir bitten noch um ein wenig Geduld.
      Viele Grüße
      Ihr TNG Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.