Schlüchtern kann sich den Glasfaserausbau mit TNG sichern

Schlüchtern kann sich den Glasfaserausbau mit TNG sichern

Kostenloser Anschluss bis zum 31. Mai 2023
Glasfaseranschluss online buchen
Beratungstermine und Info-Events folgen


Schnelles und sicheres Internet über Glasfaser – das können sich die Einwohner:innen von Schlüchtern inklusive aller Stadt- und Ortsteile jetzt mit der TNG Stadtnetz GmbH (TNG) sichern. Bis zum 31. Mai 2023 haben die Bewohner:innen die Chance, sich einen kostenlosen Glasfaseranschluss mit Einreichen eines Auftrags zu sichern und sich auf die digitale Zukunft vorzubereiten.

Mit dem Ausbau eines durchgängigen Glasfasernetzes bis in die Häuser (FTTH, fibre-to-the-home) wird TNG eine zukunftsfähige Lösung schaffen, denn nur ein aus 100 % Glasfaser bestehendes Netz bietet nahezu unendlich skalierbare Bandbreiten und ist die einzige Übertragungstechnologie, die den steigenden Bandbreitenbedarf der Zukunft decken kann.

TNG Glasfaseranschluss online buchen

Entscheidungsfreudige können unter tng.de/onlinebestellung ihren Auftrag mit Buchung des Wunschtarifs bestellen. Dabei sichert man sich zudem ein Startguthaben in Höhe von 25 €.

Darüber hinaus steht das Team des TNG-Glasfaserinformationszentrums unter 0431 530 50 400 für Fragen und telefonische Bestellungen zur Verfügung.

Veranstaltungen und Info-Events finden statt

Um die Bürger:innen umfassend über das Projekt, die Technik und die Produkte zu informieren, hat TNG zahlreiche Veranstaltungen und Beratungstermine im Laufe der Aktionsphase geplant.

Erste Info-Events finden jeweils ab 18.30 Uhr statt:

  1. Februar 2023 im Gemeindehaus der evangelischen Kirche Schlüchtern-Niederzell

Weiterhin besteht die Möglichkeit via Online-Info-Events zu informieren. Den Link zu den Live Video-Vorträgen sowie weitere Informationen zum Ausbau und Terminankündigungen für Beratungen finden Sie auf unserer Webseite.

Detaillierte Informationen zu den einzelnen Projekten gibt es unter tng.de/schluechtern

0
0

2 Gedanken zu „Schlüchtern kann sich den Glasfaserausbau mit TNG sichern

  1. Mir gehört ein Haus in 36365 Schlüchtern – unterm Giebel 42 – welches ich seit 22 Jahren vermietet habe. An einem leisungsfähigen Internetanschluß für das Haus bin ich schon interessiert, aber ich kann nicht einen Internetnutzungvertrag mit Vodafone abschließen, weil ich nicht weiß ob der Mieter das will. Sehen Sie hier einen Lösungsansatz ? In Deutschland dürfte es viele vermietete Häuser geben, bei denen der jeweilige Fall absolut gleichgelagert zu meinem ist.
    Gerne höre ich von Ihnen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Gerhard Johner

    1. Hallo Gerhard,

      vorab vielen Dank für den Beitrag und deine Nachfrage!

      Wahrscheinlich ist hier etwas durcheinander gekommen. Da wir nicht mit Vodafone zusammenarbeiten, musst du bzw. deine Mieter natürlich auch keinen Vertrag bei Vodafone abschließen um einen Glasfaseranschluss von TNG zu erhalten.
      Um den Glasfaseranschluss von uns legen zu lassen reicht es, einen Vorvertrag mit uns (TNG), in Form eines Tarifes deiner Wahl abzuschließen. Im Idealfall tun das die Bewohner (die Mieter des Objektes) direkt selbst. Wir können uns für die Mieter dann selbstverständlich auch um einen reibungslosen Wechsel von dem bisherigen Anbieter in unser Netz kümmern. Somit werden doppelte Kosten und Versorgungslücken vermieden. Wir empfehlen in deinem Fall, einmal mit den Mietern ins Gespräch zu gehen und zu schauen, ob ein Interesse an Highspeed-Internet besteht. Sollte dies nicht der Fall sein, kannst du natürlich auch als Eigentümer einen Vorvertrag schließen, sodass dein Objekt trotzdem mit Glasfaser versorgt wird. Sollten die Mieter dann später Interesse haben, können wir den Vertrag jederzeit, mit einem Inhaberwechselformular, von deinem Namen auf den deiner Mieter überschreiben.

      Solltest du noch weitere Fragen zu deinem speziellen Fall haben, melde dich gerne nochmal bei den Kollegen aus dem Glasfaserinfozentrum unter der 0431-908908 oder per Mail an glasfaser@tng.de

      Bis dahin alles Gute und einen schönen Tag!

      Beste Grüße aus Kiel
      Liam vom TNG Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert