PoP-Aufstellung in Kronshagen

PoP-Aufstellung in Kronshagen

Kiel – Am 14.04.2022 wurde der PoP (engl. Point of Presence) in Kronshagen aufgestellt. Dieser ist der Hauptverteiler für das entstehende Glasfasernetz in der Gemeinde. Das ungefähr garagengroße Gebäude wurde am Donnerstag am frühen Morgen mit einem Schwerlastkran auf dem Gelände im Suchsdorfer Weg aufgebaut und wird künftig die Technik für die Glasfaseranschlüsse beherbergen, um die Haushalte zu versorgen.

Bereits am März wurde mit den Tiefbauarbeiten, ebenfalls im Suchsdorfer Weg, begonnen. Von dort aus wird sich nun sukzessive durch die Gemeinde gearbeitet, Leerrohre verlegt und die Trasse sowie im Folgenden die Hausanschlüsse gebaut.

Kronshagener:innen, die bisher noch keinen Vorvertrag für die Anbindung an das Glasfasernetz eingereicht haben, können dies unter www.tng.de/onlinebestellung nachholen und sich noch bis zum 31. Mai einen kostenfreien Anschluss sichern.

Weitere Informationen zum Projekt und dem Ausbauverlauf in der Gemeinde können unter tng.de/kronshagen nachgelesen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.