Online-Infoveranstaltungen für Kronshagen und Schwentinental

Online-Infoveranstaltungen für Kronshagen und Schwentinental

Kiel – Die für den heutigen Abend geplante Infoveranstaltung im Bürgerhaus Kronshagen findet coronabedingt online statt. Ab 20 Uhr können sich die Bürger:innen über diesen Link umfassend über das Glasfaserprojekt, den geplanten Ausbau, die Technik und die Produkte informieren.

In Anbetracht der aktuellen Situation werden auch die geplanten Informationsveranstaltungen in Schwentinental online stattfinden. Für die Teilnahme an den live Video-Vorträgen ist keine vorherige Anmeldung oder Registrierung erforderlich. Zum Einschalten müssen Glasfaser-Interessierte nur auf den Link zur jeweiligen Veranstaltung klicken. Über die Chatfunktion gibt es außerdem die Möglichkeit Fragen zu stellen.

Kronshagen:

Montag, 10.01.2022, ab 20:00 Uhr

Schwentinental:

Freitag, 21.01.2022, ab 18:00 Uhr

Freitag, 11.02.2022, ab 18:00 Uhr

Die aktuellen Termine und die Links zu den Veranstaltungen findest du auf www.tng.de/kiel.

4 Gedanken zu „Online-Infoveranstaltungen für Kronshagen und Schwentinental

  1. Moin! Die Vermarktung geht ja los in Schwentinental. Ab welcher Quote beginnt die nächste Phase. Ggf wird Abstand vom Ausbau genommen, wenn nicht genug Vorverträge gemacht werden?

    1. Moin,
      für Schwentinental haben wir bereits eine Ausbauentscheidung treffen können und wollen hier nach derzeitigem Plan im Juli mit den Arbeiten beginnen. Wir sind in enger Abstimmung mit der Gemeinde und unsere Planungsabteilung erarbeitet aktuell eine Einteilung in Bauabschnitte.
      Bis ca. zwei Wochen vor Baustart können Interessierte noch ihren Wunschtarif buchen und sich damit die Übernahme der Baukosten für den Hausanschluss sichern. Aktuelle Neuigkeiten posten wir rechtzeitig hier und auf der Webseite. Dort finden sich auch Termine zu Online-Infoveranstaltungen oder für das Infomobil.
      viele Grüße,
      dein TNG Team

  2. Schwentinental:
    Gebiet Schreiberkoppel :
    St. Annen Weg / zwischen Dorfstraße und Ebbenthorpstraße

    Moin TNG Team,
    mir wurde von mehreren Nachbarn berichtet, dass in der Online-Veranstaltung 11.02. gesagt wurde (ich war nicht dabei) dass Unterlagen / Infomaterial / Verträge an die Haushalte herausgeschickt werden sollen.
    Bisher ist nichts angekommen und willige
    neue TNG Kunden fangen langsam wieder gen Telekom abzuwandern da diese sehr aggresive “Drückerkolonnen” in unser Gebiet schickt um aufgrund der 1monatigen Kündigungsfrist für Altverträge neue 24 Monatsverträge abzuschließen.
    Kommen in Kürze diese Unterlagen oder passiert dies nicht?
    Viele der Generation 50/60+ möchten
    etwas “in der Hand” haben,
    Infos lesen und scheuen sich vor online Zugängen bzw YouTubeInfos.
    Gerne kann ich dies auch zentral verteilen
    um CO2 Ausstoß und
    Portokosten zu vermeiden 😉

    1. Moin Thomas,
      vielen Dank für deine Nachfrage und auch für dein Angebot unser Infomaterial zu verteilen. Die angekündigten Unterlagen mit weiteren Informationen zum Glasfaserausbau und unseren Produkten sind bereits auf dem Weg und sollten in der nächsten Zeit bei euch in Schwentinental ankommen.
      Viele Grüße
      Dein TNG Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.