Einrichtung der Fritz!Box 7590

Einrichtung der Fritz!Box 7590

Wie geht es weiter, wenn der Glasfaseranschluss freigeschaltet ist? In diesem Video wird die Einrichtung der Fritz!Box Schritt für Schritt erläutert:


4 Gedanken zu „Einrichtung der Fritz!Box 7590

  1. Ich wohne in Meggerdorf und warte auf den Router von der TNG! Wann wird dieser ausgeliefert?

    Gruß
    Jörg Büttner
    Sandkuhle 11
    24799 Meggerdorf

    1. Hallo Jörg,
      der Aktivierungsprozess wird angestoßen, sobald wir eine Meldung über die Fertigstellung erhalten. Die ausführenden Unternehmen melden dies an den Breitbandzweckverband als Bauherren und dieser leitet die Daten an TNG als Netzbetreiber weiter. Hier scheint es in Meggerdorf zu einer Verzögerung gekommen zu sein beim der Meldung des Montageunternehmens an den Zweckverband (siehe heutiger Post des Zweckverbands: https://www.facebook.com/netzderideen). Letzterer hat dem Unternehmen nun eine Frist gesetzt.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr TNG Team

  2. Hallo, ich habe gesehen, dass die FRITZbox 7590 nur 300 MBit/s unterstützt. Macht diese dann Sinn mit einem flott500 Tarif?
    Danke und Grüße aus Kropp

    1. Hallo Marek,
      die 300 Mbit/s beziehen sich auf den DSL-Port. Dieser wird für den Glasfaseranschluss aber nicht gebraucht. Für die Glasfaser wird der Gigabit-WAN-Port genutzt. Daher gibt es keine Probleme mit der Fritz-Box und einem flott 500 Tarif.
      Viele Grüße
      Dein TNG Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.