Aktualisierter Bauzeitenplan für Südangeln

Aktualisierter Bauzeitenplan für Südangeln

Südangeln – Der Zweckverband Südangeln hat einen aktualisierten Bauzeitenplan veröffentlicht. Unter https://www.glasfaser-suedangeln.de/glasfaserinformationen/ kann dieser eingesehen werden. Die Aktualisierungen wurden nach Rückmeldung der beauftragten Unternehmen erstellt. Die geplanten Zeitläufe sind dabei immer auch von äußeren Einflüssen wie u.a. der Witterung abhängig.

GemeindeTiefbauarbeiten fertiggestellt bis EndeGlasfaserarbeiten fertiggestellt bis Ende
BöklundMärz 20
Mai 20
Brodersby-GoltoftabgeschlossenMärz 20
HavetoftMärz 20
Mai 20
Idstedt (Außenbereich)Mai 20
Juli 20
KlappholzabgeschlossenApr 20
NeuberendApril 20
Juli 20
NübelApril 20
Juni 20
SchaalbyabgeschlossenMärz 20
StolkMärz 20
Juni 20
StruxdorfApril 20
Juli 20
SüderfahrenstedtApril 20
Juni 20
TaarstedtMärz 20
März 20
TolkApril 20
Juni 20
TwedtMärz 20
März 20
UelsbyApril 20
Juli 20
Ulsnis – Ortsteil HestoftMärz 20
März 20

8 Gedanken zu „Aktualisierter Bauzeitenplan für Südangeln

  1. Sehr geehrte Damen und Herren,

    in der Werbeveranstaltung wurde gesagt, dass Stolk bis Ende 2019 angebunden sein soll mit Glasfaser.
    Mein Vertrag mit meinem jetztigen Betreiber geht bis März; normalerweise hätte ich den Vertrag gekündigt und hätte als Neukunde vergünstigte Konditionen, diese habe ich nun nicht da TNG den Vertrag kündigen sollte. Somit entstehen mir monatlich Kosten von ~10 Euro die durch die verspätete Anbindung entstehen.

    Äußere Einflüsse oder Planungsfehler und ein damit verzögerte Bauablauf liegt nicht in den Händen der Verbraucher.

    Wie wird mit meinen Mehrkosten umgegangen? Gibt es eine Gutschrift seitens TNG?

    1. Hallo Herr Breitner,
      auch uns als zukünftiger Pächter und Betreiber des Netzes ist daran gelegen, dass die Kunden online gehen. Gleiches gilt auch für den Bauherren und Netzeigentümer, den Breitbandzweckverband Südangeln, der nach Rückmeldung der beauftragten Gewerke vor Kurzem den Bauzeitenplan aktualisieren konnte. Danach soll Stolk bis Ende Juni angeschlossen sein. TNG wird den Vertrag bei Ihrem Altanbieter erst kündigen, wenn die LWL-Montage erfolgt ist und uns die Leitungsdaten übergeben wurden, so dass es zu keinen Versorgungslücken kommt.
      Wenn Ihr Vertrag jetzt ausläuft bzw. noch nicht verlängert ist, besteht die Möglichkeit, dass wir prüfen, ob an Ihrer Adresse der Übergangstarif zur Verfügung gestellt werden kann. Dieser ginge dann bei Aktivierung in den Glasfasertarif über. Senden Sie uns dazu bitte von der bei uns hinterlegten Emailadresse eine Nachricht an info@tng.de.
      Viele Grüße
      Ihr TNG-Team

  2. Hallo TNG-Team,
    wie ist denn hier der Stand?
    Finden aktuell aufgrund von Corona keine Tiefbauarbeiten mehr statt und ab wann erfolgt die LWL Montage in Havetoft?
    Der BZVB Südangeln hat auch nichts auf der Homepage diesbezüglich aktuell geschrieben.
    Mit freundlichen Grüßen, Christoph

    1. Hallo Christoph,
      nach unserem Wissen finden alle Arbeiten in Südangeln derzeit – unter erhöhten Hygienemaßnahmen – noch statt. Laut des Bauzeitenplanes des Zweckverbands soll die LWL-Montage in Havetoft Ende Mai abgeschlossen sein (https://www.glasfaser-suedangeln.de/glasfaserinformationen/). Wann es genau bei Ihnen weitergeht, können wir leider nicht sagen. Hier kann der Zweckverband als Bauherr eher Genaueres sagen.
      Viele Grüße,
      Ihr TNG-Team

  3. Max sagt:
    18. November 2019 um 23:02 Uhr

    Hallo.
    In Nübel sind die Glasfaserschlüsse seit Anfang des Jahres eingeblasen worden. Seitdem tut sich nichts mehr !!!!
    Man liest nur, wie toll Sie das alles vermarktet haben, aber wann und wie es weiter geht : Schweigen im Walde !!!
    Jetzt ist die Planung der Fertigstellung : Januar 2020 .
    Ich hoffe aber, das wir bis Pfingsten im nächsten (????) Jahr das
    Internet nutzen können :
    Antworten

    TNG Team sagt:
    19. November 2019 um 16:19 Uhr

    Hallo Max,
    laut Bauzeitenplan des Zweckverbandes soll Nübel Ende Januar abgeschlossen sein.
    Viele Grüße,
    Ihr TNG-Team

    Frohe Pfingsten !!!
    Hoffentlich klappt es noch bis Weihnachten 2020.
    Wäre schon schön .
    Max

  4. Südangeln:
    Informationen werden gerade etwas weniger bis gar keine mehr.
    Im aktualisierten Bauplan (Stand 6.Feb.20) werden Daten genannt, die jetzt schon in der Vergangenheit liegen.
    Wann wird der Bauplan mal (realistisch) überarbeitet?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.