Stadt Rotenburg und TNG Stadtnetz GmbH schließen Ausbauvereinbarung
Hessen – Ein wichtiger Schritt im großen Digitalisierungsprojekt wurde jetzt in Rotenburg getan. Am 25.09.2023 haben Vertreter der Stadt Rotenburg und TNG eine Ausbauvereinbarung zum Bau des Glasfasernetztes getroffen. Darin sichern sich beide Parteien Unterstützung zu.
„Wir sind außerordentlich erfreut, dass wir mit der Stadt Rotenburg einen unterstützenden Partner für unser Glasfaserprojekt gefunden haben,“ sagt Raphael Kupfermann, TNG-Regionalleiter, und ergänzt, „wir wollen die Versorgung mit Glasfaser vorantreiben und verfolgen das Ziel noch in diesem Jahr mit dem Tiefbau zu beginnen.“
TNG baut eigenwirtschaftlich und ohne Quote
TNG baut in Braach, Lispenhausen und der Kernstadt Rotenburg das zukunftssichere Glasfasernetz. Für den Ausbau benötigt TNG keine Quote und versichert, dass der Ausbau in jedem Fall vollzogen werde. Die finanziellen Mittel für den Ausbau stellt TNG eigenwirtschaftlich.
Unterstützung der Stadt Rotenburg für TNG
Die Stadt begrüßt die Ausbaupläne für die Region und unterstützt TNG bei deren Vorhaben. Dabei steht sie z. B. bei der Standort- und Trassensicherung unterstützend bei, hilft bei der Benennung verantwortlicher Ansprechpartner oder bemüht sich um eine zeitnahe Erteilung der verkehrsrechtlichen Anordnungen, um den Glasfaserausbau so reibungslos wie möglich für die Bewohner:innen zu gestalten.
2 Gedanken zu „Stadt Rotenburg und TNG Stadtnetz GmbH schließen Ausbauvereinbarung“
bekomm ich dann auch einen router dazu????
Hallo Heinz,
wir freuen uns über deine Nachricht und können dir mitteilen,
dass du in deinem gebuchten Tarif schauen kannst, ob dort ein Router inkludiert ist.
Schaue da gerne noch einmal in deine Vertragszusammenfassung.
Wir wünschen dir ein gesundes und frohes neues Jahr.
Liebe Grüße
Francesca