Start der Tiefbauarbeiten in Heringsdorf
Ostholstein – Am 15. August 2022 (KW 32) fällt der Startschuss für die Tiefbauarbeiten in der Gemeinde Heringsdorf. Damit beginnt der aktive Teil des Glasfaserausbaus. Mit klassischen Tiefbauarbeiten startet das Bauunternehmen in der Ortschaft Süssau. Von dort aus arbeiten sie sich nun die nächsten Wochen durch die Gemeinde mit dem Ziel einen lückenlosen Leerrohrverband herzustellen, in welchen dann die Glasfasern eingeblasen werden.
8 Gedanken zu „Start der Tiefbauarbeiten in Heringsdorf“
Moin Moin,
ist schön ersichtlich wann Gosdorf ans Netz geht?
Kann damit dieses Jahr noch gerechnet werden?
Die Tiefbauarbeiten schreiten hier schnell voran.
Hallo Janne,
sofern die Tiefbauarbeiten abgeschlossen sind und das Leerrohrnetz ohne Lücken ist, kann mit dem Einblasen der Glasfasern begonnen werden.
Auch wenn die Arbeiten gute Fortschritte machen, wird die Aktivierung der Hausanschlüsse in das Jahr 2023 fallen.
Viele Grüße
Dein TNG Team
Hallo,
ist schon bekannt, wann die Tiefbauarbeiten in Süssau auch die Ferienhäuser in Strandnähe (Sonneneck) erreichen werden und wann dort mit einer Aktivierung der Hausanschlüsse gerechnet werden kann? Vielen Dank!
Hallo Christian,
planmäßig sollen die Tiefbauarbeiten in Süssau zum Beginn des neuen Jahres starten und im 1. Quartal abgeschlossen werden. Im Anschluss kann dann die LWL-Montage beginnen.
Viele Grüße
Dein TNG Team
Hallo tng ich würde gerne wissen ob in süssau irgendwann weiter am Glasfaser gearbeitet wird, hauptsächlich Sonnendeck und Strand?
Hallo Michael,
wir Planen derzeit eine weitere Bauphase die voraussichtlich im Q1 2024 starten wird.
Liebe Grüße
Francesca
Wann wird heringsdorf ortsteil süssau ans glasfasernetz angeschlossen ? Das leer rohr liegt ja schon im haus in dee campingstrasse 2?
Hallo Fronczek, leider kann ich dir zum Ausbau kein konkretes Datum nennen. Wir priorisieren sämtliche Bauvorhaben in regelmäßigen Abständen neu. Hierbei werden Umweltfaktoren, Wirtschaftlichkeit, Wettbewerb, Marktentwicklung sowie zahlreiche weitere Faktoren berücksichtigt. Dabei passiert es, dass – wie in deinem Wohngebiet – das Bauvorhaben erst einmal zurückgestellt wird. Unsere Ressourcen werden somit vorerst anderweitig verteilt. Dein Auftrag bei uns bleibt dennoch bestehen, bis wir dir Ausbaudaten nennen können. Viele Grüße Antonia