Über 600 Anschlüsse in Südangeln betriebsbereit

Über 600 Anschlüsse in Südangeln betriebsbereit

Südangeln – Das Glasfasernetz in Südangeln wächst! Mittlerweile sind bereits über 600 Anschlüsse betriebsbereit. In allen Gemeinden schreitet der Tiefbau voran und in vielen läuft auch bereits die Glasfasermontage, zum Beispiel in Böklund, Brodersby-Goltoft, Havetoft, Hestoft, Klappholz, Schaalby (fast vollendet), Stolk, Taarstedt, Tolk und Twedt.

0
0

29 Gedanken zu „Über 600 Anschlüsse in Südangeln betriebsbereit

  1. Ist schon absehbar wann und wie in Brodersby angeschaltet wird ? Von anderen Dörfern hatte ich gehört, dass dies Straßenweise nach und nach passiert. Die Endmontage ist bei uns im Haus schon 3 Wochen her (Router fehlt noch) und der letzte Beitrag vom 27. September 2019 ist auch nicht mehr aktuell.
    Die Straße ist die Missunder Fährstraße.
    Danke

    1. Hallo Johann,
      laut des uns vorliegenden Bauzeitenplans soll die Glasfasermontage in diesem Bereich bis Ende November abgeschlossen sein. Sobald wir dann die Portdaten erhalten und der Lückenschluss zum Point of Presence hergestellt ist, kann das Licht fließen und Sie werden angeschlossen.
      Viele Grüße,
      Ihr TNG-Team

  2. Hallo,
    ich freue mich, dass der Ausbau voranschreitet. Es freut mich auch, wenn ich bei den Nachbarn sehe, dass überall pinke Steine und Holzmarkierungen sind, wo der Hausanschluss gelegt werden soll.
    Wir haben bereits die Auftragsbestätigung und in Neuberend sind auch bereits die ersten Häuser scheinbar angeschlossen. Wir haben es per E-Mail probiert und per Telefon – nun versuchen wir es hier:
    Kann sich bitte jemand mit uns in Verbindung setzen, dass auch bei uns der Hausanschluss markiert wird?
    Vielen Dank,
    Sebastian

    1. Hallo Sebastian,
      Ihr Status im System des Zweckverbandes steht auf ‚bereit zur Begehung‘. Demnach sollte sich der Tiefbauer in Kürze bei Ihnen melden bzw. es schon versucht haben. Wir haben auch nochmal überprüft, dass dort auch die richtigen Kontaktdaten vorliegen und noch einmal die bereits im Juni aktualisierte Handynummer erneut durchgegeben.
      Viele Grüße,
      Ihr TNG-Team

  3. Hallo,
    wie ist denn aktuell der Stand? Es gab lange nichts neues mehr Zahlen,Daten,Fakten? Wann ist geplant die ersten Haushalte in Havetoft anzuschließen? Wir wollen endlich schnelles Internet 😉
    Gruß

  4. Hallo.
    In Nübel sind die Glasfaserschlüsse seit Anfang des Jahres eingeblasen worden. Seitdem tut sich nichts mehr !!!!
    Man liest nur, wie toll Sie das alles vermarktet haben, aber wann und wie es weiter geht : Schweigen im Walde !!!
    Jetzt ist die Planung der Fertigstellung : Januar 2020 .
    Ich hoffe aber, das wir bis Pfingsten im nächsten (????) Jahr das
    Internet nutzen können :

    1. Hallo Andreas,
      wir haben als künftiger Pächter und Betreiber des Netzes keine straßengenauen Informationen zum Ausbau. Bitte wenden Sie sich dafür an den Breitbandzweckverband Südangeln als Bauherren.
      Viele Grüße,
      Ihr TNG-Team

  5. Hallo liebes TNG-Team,

    wann ist es absehbar, dass in Tolk die Lichter fließen? Bisher ist bei uns bis auf die Markierung auf dem Stein nichts passiert.

    Mit freundlichen Grüßen

    1. Hallo Chris,
      die Glasfasermontage ist in Tolk bereits gestartet. Genauere Informationen haben wir als künftiger Betreiber hier derzeit nicht, Sie können sich dazu an den Breitbandzweckverband Südangeln wenden.
      Viele Grüße,
      Ihr TNG-Team

  6. Hallo ich wollte fragen wann wir die logging daten und den router bekommen denn seit der glasfaser montage bei uns am haus, ist es auch schon ein bisschen her und wir warten und warte
    wir wohnen in der missunderfährstraße.
    Mfg.

    1. Hallo Paul,
      sobald wir die Portdaten erhalten und bearbeitet haben, bekommen Sie eine Benachrichtigung von uns.
      Viele Grüße und ein schönes erstes Adventswochenende,
      Ihr TNG-Team

  7. Hallo liebe TNG,
    wir haben auch seit Monaten die schicken orangenen Kabel an der Straße liegen, auch einige Nachbarn im „Osterfeld“ in Idstedt haben das hübsche Kabel im Haus, … bei uns liegt es leider nach wie vor brach… vermutlich liegt das Problem bei der Unterführung unter der Au hindurch…
    Bitte kümmert Euch doch zeitnah, so dass wir auch auf der südlichen Seeseite in den Genuss von vernünftigem Internet kommen…, auch unsere Mieter warten schon über ein halbes Jahr auf eine Verbindung …
    Bitte Rückinfo – DANKE

    1. Hallo Heike,
      leider haben wir noch keine genauen Angaben für Sie. Der Tiefbauer wird sich bei Ihnen melden, wenn die Hausanschlüsse in Ihrer Straße gebaut werden.
      Viele Grüße,
      Ihr TNG-Team

    1. Hallo Wilfried,
      ohne genaue Angabe, wo Sie wohnen, ist dies schwierig zu beantworten. Schreiben Sie uns dazu gern eine Email an info@tng.de. Geplant ist jedoch für die unterversorgten Bereiche in Böklund eine Fertigstellung im Januar und für die bisher als gut versorgt eingestuften Bereiche im März – alles immer natürlich nach Plan und abhängig von der Witterung.
      Viele Grüße,
      Ihr TNG-Team

  8. Hallo ich wollte fragen wann das glasfaser fertig ist…. wir warten schon echt lange und es passiert einfach nicht

    Brodersby-Goltoft

    1. Hallo Herr Kulling,
      in Brodersby-Goltoft ist der Großteil der Hausanschlüsse bereits gebaut, die Glasfaser eingeblasen und viele Anschlüsse bereits auch schon aktiv bzw. werden sukzessive aktiviert. Insgesamt soll die Glasfasermontage Ende März abgeschlossen sein. Um einmal bei Ihnen konkret zu schauen, senden Sie uns gern eine Email an info@tng.de mit Ihrer Kundennummer.
      Viele Grüße,
      Ihr TNG-Team

  9. Sehr geehrtes TNG-Team,
    gibt es hier seitens des Zweckverbandes mal wieder ein Update?
    Ich finde dieser Blog wird viel zu wenig gefüttert mit Informationen. Dies kann eindeutig besser gemacht werden.

  10. Havetoft bis Ende Januar…. Das war wohl nichts, ab und zu tut sich mal was mit Bauarbeiten. Aber bis da tatsächlich mal was ans Netz geht in der Gemeinde ist wohl immer noch nicht abzusehen. Warum können da nicht ehrliche Prognosen kommen

    1. Hallo Jens,
      am Ende liegt die Verantwortung des Tiefsbau und der Planung beim Zwecksverband. Die TNG ist nur der Betreiber auf dem Netz. Natürlich hat die TNG hier die Verantwortung des Informationsflusses teilweise an den Endkunden übernommen, weshalb ich nur den schlechten Informationsfluss bemängeln kann. Sollte es Fragen zum Ausbau geben, kann ich die netten Herren von Zwecksverband empfehlen. Die können Prognosen abgeben.
      Gruß

  11. Hallo möchte doch gern mal wissen wann wir am netz sind ich wohne in Böklund oberteichstraße 13 sollte doch schon weiter sein da ich mich bei meinem alten Anbieter melden muß weil ich meine E-Mail Adresse beibehalten möchte.

  12. Hallo,
    wann geht die LWL-Montage denn jetzt los in Havetoft? Hier stehen die Verteilerkästen wunderschön mit tollen Lehrrohren als Deko verteilt im Ort.
    Mein Anschluss sollte eigentlich schon im Dezember aktiviert wurden sein (Laut BZVS)
    Aufgrund von Corona und Wettereinflüssen kann ich viel nachvollziehen, was das Nichteinhalten des Zeitfenster angeht – jedoch nicht, dass Kunden nicht informiert werden, wenn gar nichts passiert oder sonstiges… Und ja, das aktuelle Zeitfenster kenne ich.
    Das Zeitfenster wurde jetzt 3x verschoben und der BZVS gibt auch keine bis schlechte Informationen. Bitte halten Sie doch Rücksprache mit denen und geben Sie den Leuten hier konkrete gute Informationen. Wir wollen doch alle gerne schnell Kunde bei Ihnen werden und Sie wollen doch sicherlich auch schnell wirtschaftliche Vorteile aus diesem Projekt ziehen. Bleiben Sie Gesund, Christoph

    1. Hallo Christoph,
      natürlich möchten wir gern so bald wie möglich Ihr Betreiber werden und Sie als aktiven Kunden begrüßen. Nach unserem Wissen finden in Südangeln die Arbeiten unter erhöhten Hygienemaßnahmen weiterhin statt und der aktuelle Bauzeitenplan des Zweckverbandes sieht vor, dass die LWL-Montage in Havetoft Ende Mai abgeschlossen sein soll. Eine genauere Auskunft, wann es bei direkt Ihnen weitergeht, ist uns leider nicht möglich.
      Vielen Dank für Ihr Verständnis,
      Ihr TNG-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert