Door2Door – Unser Haustürvertrieb

Door2Door – Unser Haustürvertrieb

Ihr habt immer wieder Fragen und auch Feedback zu unserem Haustürvertrieb. Vor allem zwei Fragen tauchen regelmäßig auf. Deshalb geht es in diesem Beitrag ausnahmsweise einmal nicht um ein Ausbau-Update. Stattdessen haben wir euch etwas Hintergrundwissen zu unserem Door2Door-Vertrieb zusammengestellt. 🤝

Warum arbeitet wir eigentlich mit dem Door2Door-Vertrieb?

In der gesamten Glasfaserbranche wird ein Großteil der Verträge an der Haustür abgeschlossen.💡 Somit ist das Haustürgeschäft für uns schlicht und einfach ein wichtiger Vertriebskanal, über den wir viele neue Kund:innen gewinnen. Gleichzeitig können wir an der Haustür aber auch Menschen besonders gut über den Ausbau im betreffenden Gebiet informieren, wie lange das dauern wird, was die nächsten Schritte sind und Fragen unmittelbar klären. Falls euch das Thema „Haustürvertrieb in der Glasfaserbranche“ interessiert, haben wir euch hier eine Studie dazu verlinkt.

Was machen wir bei Kritik?

Wir bekommen viel Feedback zu unserem Haustürvertrieb. Und das ist gut so! Denn nur anhand von Rückmeldungen können wir uns weiterentwickeln. Damit wir möglichst viel davon einsammeln, überreichen unsere Vertriebler:innen euch an der Haustür zum Abschluss des Gesprächs eine Karte mit einem QR-Code zu unserer Door2Door-Feedbackseite auf unserer Website. Dort könnt ihr uns eure Erfahrungen schildern. Natürlich freuen wir uns über Lob (und zum Glück sind weit über 80% der Rückmeldungen positiv 🥰), aber besonders interessiert uns, was vielleicht auch nicht so gut gelaufen ist und wo wir uns noch verbessern können. Wie wir mit dieser Kritik dann umgehen, haben wir unseren Service-Verantwortlichen Oliver für euch gefragt. Seine Antworten seht ihr im Video:

Habt ihr noch Fragen? Schreibt sie uns hier in die Kommentare.

Und damit wünschen wir euch ein schönes Wochenende. Wir lesen uns ganz bald wieder mit neuen Ausbau-Updates. Genießt das Herbstwetter!

Eure Blog-Crew 🫶

1
0

2 Gedanken zu „Door2Door – Unser Haustürvertrieb

  1. hallo habe bei euch letztes jahr für 73432 aalen/unterkochen einen vertrag über einen glasfaser-anschluss beantragt da war noch nicht klar das die obere wohnung von meinen eltern jetzt vermietet worden ist ,wie sieht es aus wegen der benutzung der glasfaser auch für diese wohnung welche voraussetzung faser einem cat 7 kabel im keller müssen dafür noch vorhanden sein ,es sind ja zwei wohneinheiten wo jede seinen eigenen anschluss haben sollte

    1. Die Innenhausverkabelung muss leider vom Vermieter selbst organisiert werden. Wir verlegen die Kabel nur bis in einen Hausgemeinschaftsraum. CAT 7 ist aussreichend.

      Viele Grüße
      Antonia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert