Baden-Württemberg: Mit Highspeed voraus!
Mit Baden-Württemberg holen wir nun das dritte Ausbaugebiet in die monatliche Update-Runde unseres Glasfaserblogs. In Zukunft werdet ihr hier immer zu Mitte des Monats die neuesten Entwicklungen lesen können. Vorhang auf!
Ausbauverkürzung:
Gute Nachrichten für Böbingen! Ursprünglich hatten wir einer Ausbauzeit von zwei bis drei Jahren gerechnet, derzeit sieht es allerdings danach aus, als hätten wir schon Ende 2024 fertig ausgebaut. Wir rechnen damit, die Trasse tiefbauseitig bereits im Oktober komplett fertigstellen zu können und die ersten 120 Anschlüsse sind auch bereits an die Trasse angebunden. 💪 Als Ausbaupartner ist übrigens Krafteam in Böbingen für euch unterwegs. 💡
Weitere Gebiete:
Vielleicht habt ihr es schon mitbekommen – Wir planen, ganz Heubach ans Glasfasernetz anzubinden. Eine Infoveranstaltung fand bereits am 25.06. in der Stadthalle statt. Und auch unsere Außendienstvertriebler:innen sind schon seit längerem bei euch unterwegs. Wenn ihr noch unschlüssig seid: Alle Infos zu unseren Tarifen findet ihr hier. Derzeit planen wir spätestens Mitte September mit dem Tiefbau zu starten.
Auch in Remshalden und Winterbach treten wir beim Glasfaserausbau in die Pedale. 🚴♂️ Die Infoveranstaltungen waren sogar so gut besucht, dass uns die Stühle ausgegangen sind. Die Ausbauvereinbarungen sind von beiden Gemeinden schon unterzeichnet worden und wir stecken mitten in der Ausbauplanung.
Hot News – falls ihr eine Infoveranstaltung unseres Vertriebsteams bei euch vor Ort verpasst habt, kommen wir gerne noch einmal virtuell vorbei – meldet euch dazu für eine unserer digitalen Infoveranstaltungen zu eurer Gemeinde an.
Und last but not least: In Aalen ist die Ausbauvereinbarung mit der Stadt bereits geschlossen und wir gehen mit Hochdruck an die Planung. Mehr noch – wir haben als Tiefbaupartner die mih GmbH beauftragt, das Bau-Material ist vor Ort und los geht es in einer Woche. 🥳
4 Gedanken zu „Baden-Württemberg: Mit Highspeed voraus!“
…und Schwäbisch Gmünd?
Hallo, wir würden Schwäbisch Gmünd sehr gerne mit unseren Glasfaseranschlüssen versorgen. Eine wichtige Voraussetzung dafür ist neben den bereitstehenden Mitteln für den privatwirtschaftlichen Ausbau und unserer vorhandenen Expertise, auch die „Kooperation“, um Gemeinden schnell und verlässlich an das Glasfasernetz anschließen zu können.
Manchmal sind dafür noch offene Themen der Zusammenarbeit auf unterschiedlichen Wegen zu klären. Sofern diese Klärung noch nicht erfolgreich stattgefunden hat, priorisieren wir unsere bundesweiten Ausbauaktivitäten um. Das heißt, einzelne Gemeinden fallen in der Priorität zurück und wir setzen unsere begrenzte Ressource temporär in anderen Regionen ein, um weiterhin unseren Beitrag zum Glasfaserausbau Deutschland als eines der größten Infrastruktur-Projekte zu leisten.
Viele Grüße
Antonia
Hallo, ich habe hier in Böbingen das Glasfaser jetzt seit ein paar Tagen laufen. Nun ist es so, das anstatt vertraglichen 300 Mbits nur ca 180 reinkommen. Gemessen mit Speedtest direkt am Router neben dem Modem.
Ist da noch was gedrosselt ?
Gruß A
Hallo,
nein, wir drosseln nichts. Nutze gerne unsere App, um einige Tests durchzuführen. Falls dir die App nicht weiterhilft, kannst du gerne einen Telefontermin mit uns vereinbaren.
https://www.terminland.de/tng/online/Support
Viele Grüße
Antonia