TNG TV wechselt zu waipu.tv

TNG TV wechselt zu waipu.tv

Wir wechseln zum Marktführer und freuen uns, unseren Kund:innen künftig ein noch besseres TV-Angebot machen zu können mit mehr Komfort und weniger Aufwand.
Unser bisheriger Betreiber steht ab dem kommenden Jahr nicht mehr als Lieferant für unser TV-Produkt zur Verfügung und wir freuen uns, mit waipu.tv einen starken Partner gefunden zu haben. Neukund:innen können mit ihren Internettarifen bereits das verbesserte Angebot buchen. Kund:innen, die bereits TNG TV nutzen, müssen nichts tun und werden in den kommenden Wochen persönlich durch uns informiert und migriert. Bei noch nicht ausgebauten bzw. im Ausbau befindlichen Anschlüssen erfolgt die Umstellung auf waipu.tv im Zuge der Aktivierung und Kund:innen erhalten ihre Zugangsdaten automatisch.

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25 Gedanken zu „TNG TV wechselt zu waipu.tv

  1. Leider gibt es bei waipu.tv kein NDR Schleswig-Holstein. 🙁 Wie sieht es mit der Aufnahme von privaten Sendern aus?
    Ist eine Verbindung mit Sky möglich oder braucht man dafür weiterhin einen separaten Receiver?

    1. Hallo Sascha,
      ab Mitte bis Ende Oktober kommen auch regionale Sender zum Angebot hinzu und können über waipu.tv empfangen werden.
      Auf dem waipu.tv 4K Stick läuft Android als Betriebssystem. Darüber können auch Apps, wie z. B. Sky, installiert werden. Ob für den Empfang noch zwingend ein Sky-Receiver notwendig ist, müsstest du direkt mit Sky klären.
      Viele Grüße
      Dein TNG Team

      1. Aus eigener Erfahrung muss ich leider sagen das Sky bzw deren „WOW“ App nicht auf dem Waipu tv Stick läuft , trotz Android . Allerdings auf anderen Sticks wie z.b. Chromecast oder Fire Tv .

    1. Hallo Herbert,
      bei TNG sind die gleichen Sender enthalten, wie auch direkt über waipu.tv. Dafür steht das Plus hinter der Senderanzahl (130 +).
      Bei waipu.tv hat man immer mal die Chance einen Aktionspreis zu erhalten. Bei TNG sind die Preise hingegen fest.
      Viele Grüße
      Dein TNG Team

  2. Werden die öffentlich-rechtlichen Sender wie ARD, ZDF usw. weiterhin in HD-Qualität zu empfangen sein oder gilt das lediglich für das teurere Perfect-Plus Paket?

    1. Hallo Rolf,
      unsere Bestandskund:innen werden die öffentlich-rechtlichen Sender weiterhin in HD empfangen können.
      Wenn du als Neukund:in einen Vertrag abschließt, muss darauf geachtet werden, dass der Perfect-Plus Tarif ausgewählt wird, um diese Sender in HD zu empfangen.
      Viele Grüße
      Dein TNG Team

    1. Hallo Axel,
      wenn du mit waipu.tv unzufrieden bist, ist es möglich dieses Feature zu kündigen.
      Da der vorherige TV-Anbieter nicht mehr zur Verfügung steht, können wir dir leider keine Alternativer dazu anbieten.
      Viele Grüße
      Dein TNG Team

  3. Nach Wechsel TNG mit NDR S-H zu Waipu ( gezwungenermaßen ‼️), können wir in Schlewig-Holstein kein NDR S-H empfangen. Was sollen wir mit HH oder NS❓
    Bei Ablauf des Vertrages werden nicht nur wir den Anbieter wechseln, sollte dieser nicht zu fassende Umstand nicht schnellstens geändert werden.

    1. Hallo Bernd,
      auch NDR SH ist problemlos über waipu.tv zu empfangen. Es mag irritieren, dass vorher schon zwei andere NDR-Regionen ausgespielt werden. Es gibt die Möglichkeit, die Senderreihenfolge zu bearbeiten oder NDR SH als Favoriten zu setzen, sodass dieser schneller auffindbar ist.
      Viele Grüße
      Dein TNG Team

  4. Guten Tag, ich habe einBenutzerpasswort und ein Passwort erhalten . Aber wo kann ich mich damit anmelden ? Wir sind Kunden und mussten auf Waipu.tv wechseln und angeblich muss man nichts tun ???!!!!

  5. moin ich komme mit den zugangsdaten nichtin waiputv herein tel is niemand ereichbar sollte das nicht inerhalb einer woche gehen werde ich alles bei tng kündigen

  6. Hallo liebes TNG-Team,
    am 19.09.2022 habe ich per Mail den waipu 4K Stick bei TNG bestellt. Am 27.09.2022 wurde bestätigt, dass wir einen Stick bekommen. Am 24.10.2022 bat ich um Mitteilung, ob der Stick vor der Abschaltung am 31.10.2022 geliefert wird und wann wir die Aktivierung des waipu-TV Account vornehmen müssen. Vor, oder nach Lieferung des Stick? Nun ist Sonnabend, 29.10.2022. Hoffentlich funktioniert das bisherige TNG-TV noch bis einschließlich 31.10.2022.
    Gruß vom Michi
    (Ex-Einführungsmanager für Software in anderer Branche)

    1. Hallo Roland,
      solltest du keinen Smart-TV nutzen oder eine TV-Box, wie z. B. AppleTV oder fireTV, kannst du waipu über den Stick empfangen. Im September wurden alle Bestandskunden von uns darüber informiert und erhielten ein Bestellformular zur Bestellung eines waipu-Sticks.
      Du kannst dich aber auch über info@tng.de direkt an uns wenden und so den TV-Stick bestellen.
      Viele Grüße
      Dein TNG Team

    1. Hallo Herbert,
      wenn dein TV keine integrierte Smart-Funktion hat, kannst du jederzeit auf den waipu-Stick zurückgreifen, den du auch über TNG erwerben kannst. Alternativ kannst du waipu.tv auch über TV-Boxen, wie bspw. AppleTV oder fireTV nutzen.
      Viele Grüße
      Dein TNG Team

      1. Bedeutet für jeden TV im Haushalt 50€ ausgeben damit der ich waipu TV habe?
        Das kann nicht wahr sein. Wieso gibt es nicht die Möglichkeit wie die tvbox die dinger zu Mieten?
        Und nach 2h Warteschlange hatte ich noch nicht mal ein persönliches Gespräch.

        1. Hallo Herbert,
          eine Mietung des TV-Sticks ist leider nicht möglich. Mit dem Kauf des TV-Sticks liegst du bei einer Vertragslaufzeit von zwei Jahren aber in jedem Fall weit unter den Kosten, die im gleichen Zeitraum für das Mieten anfallen würden.
          Bei der Nutzung eines Smart-TVs oder Apple TV bzw. Amazon Fire TV ist der TV-Stick nicht notwendig, da waipu.tv in diesen Fällen über die App laufen kann.
          Viele Grüße
          Dein TNG Team

  7. Hallo
    Wer ind seit 14 Tagen Kunden bei Tng haben auch die Vaipu ap heruntergeladen leider lässt sich die App mit der Fernbedienung nicht steuern wir haben auch ein Gerät was kein smart TV ist da läuft jetzt garnichts mehr sind seit den 14 Tagen quasi ohne Fernsehen es nervt

    1. Hallo Jörg,

      vielen Dank für deine Mitteilung!

      Dass der Fernsehzugang noch nicht nach deinen Vorstellungen läuft, ist natürlich sehr unglücklich.
      Leider kann ich dir hier im Blog bei deiner Frage nicht zielführend weiterhelfen. Melde dich hierfür bitte nochmal bei meinen Kolleg:innen aus der Kundenbetreuung unter der 0431-908908, oder per Mail an info@tng.de. Diese helfen dir dann gerne weiter und können dafür sorgen, dass du zeitnah wieder fernsehen kannst.

      Bis dahin wünsche ich dir alles Gute und einen schönen Tag!

      Beste Grüße aus Kiel
      Liam vom TNG Team

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